Sonntag, 22. Mai 2016

Ausflug in den Zoo

"Tante Gigi" und "Onkel Jun" sind bei den Kindergartenkindern sehr beliebt. Das Ehepaar aus meiner Gemeinde liebt Kinder über alles und sie haben ein großes Herz für die Armen. Die Kinder von Solid Cement haben sie besonders in´s Herz geschlossen. "Onkel Jun" ist ein erfolgreicher und gefragter Arzt. Für die Kinder ist er wie ein Vater, der sich um sie kümmert wie es ihre eigenen Väter meist nicht tun.
Als wir mit der Kindergartenarbeit begannen war es ein Wunsch von mir, dass wir so oft wie möglich Ausflüge machen mit den Kindern, damit ihr Horizont erweitert wird. Die Kinder lieben Ausflüge und es ist für sie jedes Mal ein ganz besonderes Erlebnis.
Als das besagte Ehepaar von unserem Dienst erfuhr, kamen sie auf mich zu und sagten:"Unsere eigenen vier Kinder sind zum Teil schon aus dem Haus. Gerne würden wir in die Kindergartenkinder
investieren. Wir haben uns überlegt, dass wir regelmäßig Ausflüge für sie organisieren könnten, was haltet ihr davon?" Wir waren begeistert!
So sind wir nun des Öfteren unterwegs mit "Onkel Jun" und "Tante Gigi", die den Kindern die Welt außerhalb des Slumgebietes zeigen. Solche Menschen sind ein großer Segen und es freut mich immer ganz besonders, wenn Filipinos aus besser gestellten Familien sich
um die Armen kümmern.
Vor einigen Tagen fuhren wir in den Zoo. Mit dabei waren die Kindergartenkinder, einige ihrer älteren Geschwister, sowie die Kinder unserer wöchentlichen Kinderstunde. Fast 40 Kids, die alle noch nie im Zoo waren- die Freude war groß!!

















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.