Montag, 1. August 2016

Medical und Dental Mission

Vor zwei Tagen war es soweit- meine Gemeinde schickte ein Team zu uns in den Slum für einen medizinischen und evangelistischen Einsatz.
Über 500 Patienten bekamen kostenlose medizinische Behandlung und Medikamente. In Kleingruppen hörten sie das Evangelium und es wurde für sie gebetet.
Ca. 150 Kinder nahmen begeistert an unserem Kinderprogramm teil.
Das Team bestand aus über 80 freiwilligen Helfern, davon ca. 15 Ärzte und einige Krankenschwestern. Jeder war bereit mit anzupacken, wo gerade Hilfe gebraucht wurde. Sie haben den Menschen gedient und ihnen ganz praktisch Gottes Liebe erwiesen. Ich war erstaunt, wie reibungslos alles ablief. Jeder wusste, was er zu tun hatte und es war ein gutes und fröhliches Miteinander:




Das Team war top organisiert...

Registrierung
Seelsorge und Gebet
 
Medikamentenausgabe
Unsere Frauenärztin, die immer ein Lächeln auf dem Gesicht hat
Flouridieren der Zähne
Zahnbürsten und Zahnpasta, gespendet von HAPEE, dessen Inhaber auch in meine Gemeinde geht
Wie viele Zähne wohl gezogen wurden???



Blutdruck messen
Kleine Stärkung zwischendurch
Puzzle Tisch

Armbänder basteln
Nail art
Spaß beim Puppentheater!



Memory Tisch
Maltisch

Ein Team aus Amerika hat beim Kinderprogramm mitgeholfen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.